SeneCura Trofaiach – Haus Verbena erfreut Bewohner/innen mit einem schönen Frühlingsfest

Die warme Jahreszeit wurde kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena gebührend eingeläutet: Bei einem schwungvollen Frühlingsfest amüsierten sich Bewohnerinnen und Bewohner sowie das SeneCura Team prächtig. Neben musikalischer Untermalung von „Andy und Elvira“ durften auch frühlingshafte Schmankerl und eine Saftbar mit frischgepressten „Fitmachern“ und „Vitaminbomben“ nicht fehlen.

Die Temperaturen klettern langsam nach oben, erste Frühlingsboten sprießen aus dem Boden und im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena wird gefeiert: Das sind untrügliche Zeichen dafür, dass das Frühjahr endlich ins Land gezogen ist. Beim ausgelassenen Frühlingsfest, an dem neben den Bewohnerinnen und Bewohnern auch das SeneCura Team teilnahm, erfreute man sich gemeinsam der frühlingshaften Jahreszeit. Für das richtige Flair sorgte liebevoll angefertigte Blumendekoration und auch kulinarische Schmankerl durften nicht fehlen: Zahlreiche Köstlichkeiten wie fruchtige Säfte, Schinken- und Käseplatten mit liebevoller Gemüsegarnitur erfreuten die Bewohnerinnen und Bewohner. Schwungvolle Klänge der Musiker „Andy und Elvira“ sorgten dafür, dass der ein oder andere Festgast sogar ein Tänzchen wagte.

Spaß für Jung und Alt
„Der Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Wenn nach einem langen Winter langsam die Natur wieder zu Leben erwacht – das ist einmalig. Schön, dass wir das zum Anlass für so ein lustiges Fest genommen haben“, begeistert sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena. „Wir feiern Feste, wie sie fallen“, erklärt Michael Chachlikowski, Hausleiter des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena. „Ob unser traditionelles Sommerfest, der Adventzauber oder eben das Frühlingsfest – Feiern wie diese bringen Schwung in den Pflegealltag und sorgen langfristig für schöne Erinnerungen. Außerdem bringen wir gerne Jung und Alt zusammen, auch die junge Generation hat bei unseren Festen immer viel Spaß. So war diesmal der Mautener Trachten- und Schützenverein mit dabei und sorgte mit einem „Schuhplattler“ für Begeisterung unter den Seniorinnen und Senioren.“