Wie schon in den letzten Jahren feierten die Wohnbereiche im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach jeweils ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Der festlich gestaltete Speisesaal war Schauplatz dieser Veranstaltungen. Nach der feierlichen Begrüßung und Ansprache durch die Hausleitung Frau Kerstin Pöltl, überbrachten Frau Pfarrerin Daniela Weber von der Evangelischen Kirche und Herr Kaplan David Simon von der Katholischen Kirche die Weihnachtsbotschaft. Durch das Programm führte die Seniorenanimation.

Herr Norbert auf der Ziehharmonika und Herr Helmut auf der Geige begleiteten musikalisch durch den Nachmittag. Selbstverständlich war das hausinterne Christkindlpostamt wieder geöffnet, jeder/e Bewohner:in konnte sich sein/ihr ganz persönliches Weihnachtsgeschenk abholen. Die Mitarbeiter:innen machen sich jedes Jahr Gedanken jedem/jeder Bewohner:in ein ganz individuelles Weihnachtsgeschenk auszusuchen. So gab es neben Süßem, Düfte, Socken und Schals noch viele andere liebevolle und wertschätzende Geschenke. Im Foyer des Hauses befand sich ein kleiner Weihnachtsmarkt. Das Cafe „Beniva“ war mit selbstgemachtem Apfelbrot und Lebkuchen im SeneCura Sozialzentrum zu Gast, „Raphis Schmankerln“ hatte Trofaiacher Spezialitäten im Angebot, Klöppelarbeiten der besonderen Art wurden von Frau Rohr ausgestellt und Frau Pöltl sen. war mit Bügelperlenbildern vertreten.

Das beliebte Fotostudio unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum wurde wie jedes Jahr gestürmt. Nach all diesen schönen Aufregungen, die so ein Weihnachtsfest mit sich bringt, war der Hunger unter den Bewohner:innen groß. Die Verbena Küche kreierte zweierlei Menüs, die von den Senioren:innen sehr gelobt wurden. Nach dem vorzüglichen Essen und dem einen oder anderen Glaserl Wein gab es zum Abschluss noch Kekse und eine leckere Likörauswahl. Erschöpft, aber glücklich und mit einem Lächeln auf den Lippen ging dieser Nachmittag für die Bewohner:innen zu Ende.