Im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach fand zuletzt ein ganz besonderes Candle Light Dinner statt: Nach zwei Jahren Pause verwöhnte die hauseigene Küche die geladenen Gäste mit einem fünfgängigen Gourmet-Menü der Extraklasse! Bei festlichem Ambiente wurde gustiert und verkostet – der passende Wein von der Vinothek Prein durfte natürlich nicht fehlen. Ein gelungener Abend, der für viele glückliche Gesichter bei den Bewohner:innen und ihren Angehörigen sorgte!

Nachdem der Aushang in den Wohnbereichen für diese Festlichkeit angebracht wurde, war der Ansturm groß. Die Bewohner:innen konnten sich und ihre Angehörigen im Vorfeld für dieses Dinner, das bewusst in einem kleinen und privaten Rahmen gehalten wurde, damit der Charme dieser Veranstaltung erhalten bleibt, anmelden. Unter der Küchenleitung von Patrick Ammann und der Sous Chefin Sara Marschnig wurde ein fünfgängiges Menü mit Weinbegleitung der Vinothek Prein serviert. Als um 19 Uhr die Türen zum „Restaurant“ geöffnet wurden, waren der Ansturm und die Freude groß. „Das Candle Light Dinner ist etwas ganz Neues für mich, ich habe mich schon sehr darauf gefreut! Die Speisen waren ausgezeichnet und auf den Punkt zubereitet – wir haben den Abend sehr genossen“, erzählt Martha Wabnig, Bewohnerin und Feinschmeckerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach.

Geteilte Gaumenfreude ist doppelte Freude!
Bei flackerndem Kerzenschein und persönlichem Ambiente war es nun endlich soweit – die Speisen wurden angerichtet und das Candle Light Dinner somit eröffnet! Serviert wurde ein Fünf-Gänge-Menü. Die Senior:innen und ihre Angehörigen waren sichtlich begeistert von den Köstlichkeiten des Hauses und genossen die ausgezeichneten Speisen in vollen Zügen. Auch Getränke durften natürlich nicht fehlen und die Gäste wurden mit edlen Tropfen der Vinothek Prein verwöhnt. Für den perfekten Abschluss des Feinschmecker-Dinners sorgte ein fruchtiges Mascarpone Schichtdessert. Es wurde viel geplaudert, geschlemmt und die Gäste genossen die gemütliche Stimmung und hatten viel Spaß. „Wir freuen uns sehr, dass wir nach zweijähriger Pause nun wieder das Candle Light Dinner gemeinsam zelebrieren konnten. Unseren Bewohner:innen haben die Speisen sehr gemundet – vielen Dank an das großartige Engagement unserer Küche des Hauses, die unsere Gäste mit der hervorragenden Sterneküche verwöhnte“, meint Hausleiterin Kerstin Pöltl.