Die Bewohner:innen des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach verbrachten den Altweibersommer mit einem besonderen Ausflug: Sie fuhren mit dem Bus zum Wipfel-Wanderweg in die Gemeinde Markt Neuhodis ins schöne Burgenland. Dort angekommen luden die grünen Wanderwege auf einen Spaziergang in schwindelerregender Höhe ein und verzauberten alle mit einem tollen Fernblick. Als Abschluss des gelungenen Tages gab es dann auch noch eine Einkehr in die „Kulinarik-Mühle“ sowie Kaffee und Kuchen.

Im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena war es wieder Zeit für einen Ausflug. Um die warmen Sonnenstrahlen des Altweibersommers noch einmal so richtig zu genießen, ging es für die Bewohner:innen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Wipfelwanderweg nach Althodis im Burgenland. Schon die Fahrt alleine, die die rüstigen Seniorinnen und Senioren hinweg führte, war für alle ein Erlebnis. Beim Wipfel-Wanderweg angekommen, wartete ein traumhafter Ausblick auf die Ausflügler. Beim gemeinsamen Spaziergang herrschte beste Stimmung. „Das ist der perfekte Ausflug für dieses schöne Wetter. Bevor der Winter kommt, genießen wir noch einmal die wärmenden Sonnenstrahlen und die herrliche Luft“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach, über den schönen Ausflug.

Nachdem die fröhlichen Ausflügler:innen die Spazierpfade erkundeten, war es Zeit für eine Jause. Zum eindrucksvollen Panorama ließen sich die Bewohner:innen und Mitarbeiter:innen des SeneCura Sozialzentrums Trofaich ein schmackhaftes Mittagessen in der „Kulinarik-Mühle“ sowie Kaffee und süße Kuchen schmecken. „Es ist schön zu sehen, dass so viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner immer noch gerne unterwegs sind und an unseren zahlreichen Ausflügen teilnehmen. Außerdem sind unsere gemeinsamen Aktivitäten eine willkommene Abwechslung und zaubern den Seniorinnen und Senioren immer wieder ein Lächeln ins Gesicht“, so Kerstin Pöltl, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach.