Ingrid Schuppler und Christa Berger, Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena, sind seit jeher große Fans der Wiener Sängerknaben – und wünschten sich von Herzen den Besuch eines Konzertes. Gesagt, getan! Gemeinsam mit den Seniorenbetreuerinnen des SeneCura Trofaiach machten sie sich vor Kurzem auf den Weg zum Konzert nach Leoben.

Dass Träume auch im hohen Alter noch in Erfüllung gehen, beweist das SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena immer wieder aufs Neue. Unlängst wurden den Bewohnerinnen Ingrid Schuppler sowie Christa Berger ein großer Herzenswunsch erfüllt: ein Konzertbesuch der Wiener Sängerknaben. Prompt wurde der Ausflug für die beiden Seniorinnen organisiert und es ging gemeinsam mit den Seniorenbetreuerin Sylvia Höss und Tanja Zinkner auf zur Congress Halle nach Leoben, wo die Wiener Sängerknaben ein Konzert gaben. „Was für ein Erlebnis – klassische Musik, Operetten und auch moderne Musik – was will man mehr“, schwärmt Ingrid Schuppler, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach.

Nach dem Konzert organisierte das SeneCura Team noch eine Zusammenkunft mit den Mitgliedern des Chors. Emil und Paul, zwei der jüngsten Mitglieder der Wiener Sängerknaben kamen auf die Bewohnerinnen zu. Das Staunen und die Freude waren groß und der Glanz in den Augen ließ so manche Träne vermuten. Sichtlich dankbar, dass ihnen dieses Erlebnis ermöglicht wurde, schoss man noch ein gemeinsames Foto, bevor die Heimreise angetreten wurde. „Unsere beiden Bewohnerinnen hatten jede Menge Spaß und Freude beim Konzertbesuch. Getreu unserem Motto ‚Näher am Menschen‘ ist es eines unserer obersten Ziele, den Seniorinnen und Senioren so oft wie möglich ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern“, erklärt Michael Chachlikowski, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena.