SeneCura Sozialzentrum Trofaiach

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
06.10.2017

SeneCura Trofaiach: Märchenprojekt begeistert Jung und Alt

Generationsübergreifenden Aktivitäten unterstützen und fördern Jung und Alt

 

Die Kinder der ansässigen Kindergärten sind immer wieder gern gesehene und herzlich willkommene Gäste im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach. Im November des Vorjahres entschloss man sich, ein gemeinsames Themenprojekt mit Inhaltsschwerpunkt Märchen zu starten. Sowohl die Kinder als auch die SeniorInnen genossen die Spiele-, Spaß- und Märchenaktivitäten bis Juni diesen Jahres in vollen Zügen.

 

Kinder bringen Schwung und Freude ins Leben. Deswegen sind die ansässigen Kindergärten häufig zu Besuch im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach. Im November des Vorjahres entschied man sich sogar, ein gemeinsames Themenprojekt mit inhaltlichem Schwerpunkt „Märchen“ gemeinsam umzusetzen. Nachdem die Kinder zu den Kennenlerntagen ins Haus geladen wurden, wurden alle zwei Wochen, jeweils montags verschiedene Aktivitäten gemeinsam mit den Bewohnern zum Thema Märchen erarbeitet. Zusammen wurde gebacken, gesungen und die Kinder stellten verschiedene Szenen zu bekannten Märchen dar. Zur Abwechslung und zur großen Freude der BewohnerInnen besuchten auch die SeniorInnen die Kindergärten. „Ich verbringe so gerne Zeit mit den Kindern. Der Umgang mit den munteren und fröhlichen Kindern macht einfach Spaß und zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen. Das Abschlussfest im Juni mit kinderkulinarischem Buffet von unserem Küchenchef gezaubert, war ebenso erstklassig.“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach.

 

Beste Unterhaltung für Jung und Alt

Die Kindergartenkinder sind gern gesehene Gäste im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach. Für das kommende Jahr ist wieder ein Projekt mit den Schulanfängern der Kindergärten, unter dem Motto "Vital und Gesund" eingeplant. Die Kinder erfreuen das ganze Haus mit ihrer positiven und fröhlichen Art. Michael Chachlikowski, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach, ist begeistert von der tollen Zusammenarbeit mit den Kindergärten: „Die strahlenden Gesichter, das viele Lachen und natürlich auch die positiven Rückmeldungen von beiden Seiten sind Gründe dafür, warum wir solche tollen generationsübergreifenden Aktivitäten unterstützen und fördern. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch von bzw. bei den Kindergartenkindern.“

Fotos:

Bildtext:
Spiele-, Spaß- und Märchenaktivitäten

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Generationsübergreifenden Aktivitäten unterstützen und fördern Jung und Alt

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Ein schöner Nachmittag mit den Kindergartenkindern

» Hochaufgelöstes Bild downloaden