Kürzlich kamen die Bewohner/innen, Angehörigen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena in den Genuss eines Ganztagesausflugs. Schon sehr früh am Morgen ging es mit dem Bus für die Ausflugsgesellschaft durch die schöne Steiermark Richtung Landeshauptstadt Graz. Die Ausfahrt führte die lustige Ausflugsgruppe zu den schönsten Plätzen, wie der Sackstraße, dem Grazer Schlossberg bis hin zum Japanischen Pavillon.

„Eine Reise die ist lustig, eine Reise die ist schön…“, unter diesem Motto machten sich kürzlich die Bewohner/innen, Angehörigen und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach auf zu einem Ausflug nach Graz. Nach einem kleinen Spaziergang durch die Sackstraße wurden die heiteren Ausflügler/innen schon im Gasthaus „Zur Münze“ erwartet. Bei herrlichem Sonnenschein genossen die Bewohner/innen, Angehörigen und Ehrenamtlichen Schmankerl aller Art. Mit dem Lift ging es dann auf den Grazer Schlossberg. Nach einer kleinen Wanderung zum Japanischen Pavillon, wo der Ausblick über Graz genossen werden konnte, wurden die Bewohner/innen kulinarisch bei einem Picknick mit Eiskaffee und Kuchen verwöhnt. „Der Ausflug nach Graz war wirklich besonders schön und hat mir sehr gut gefallen. Das Wetter war herrlich und die Aussicht vom Grazer Schlossberg über Graz – einfach fantastisch.“, so eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena.