Auf 750 Meter Höhe ging es kürzlich für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena. Im Zuge eines Gemeinschaftsausfluges konnten die Senior/innen das wunderschöne Almpanorama und die kulinarischen Köstlichkeiten des oberen Murtals genießen. Ausflugsziel an diesem Tag war der schöne Almgasthof Prieselbauer. Absoluter Höhepunkt war dabei neben der atemberaubenden Aussicht auch der hauseigene Streichelzoo und das Wildtiergehege.

Almluft durften kürzlich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena genießen. Die Freude war groß, als die Ziele der Gemeinschaftsausflüge für das Jahr 2019 bekannt gegeben wurden. Die Ausflugssaison wurde ganz traditionell mit der Fahrt zum Prieselbauer nach Kapfenberg eröffnet. Ganz nach dem Motto „Rollstuhl ist kein Handicap“, wurden die Senior/innen mit einem rollstuhlgerechten Reisebus abgeholt und zu dem wunderschönen Ausflugsziel geführt. Herzlich wurden die Senior/innen dort von der netten Belegschaft begrüßt und mit köstlichen Schmankerln aus der Region verwöhnt. Bei zünftiger Brettljause, Kaffee und Kuchen genoss die Ausflugsgesellschaft den atemberaubenden Ausblick auf die Alm. Dabei kamen bei den Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums alte Erinnerungen auf, gemeinsam wurden sogleich Geschichten und lustige Anekdoten aus dem Leben der Senior/innen erzählt. Ein gelungener Tag, der den Bewohner/innen noch lange in Erinnerung bleiben wird.