Im Aufenthaltsraum des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena hielten die Bewohner/innen, Angehörigen und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen vor kurzem eine festliche Maiandacht ab. Mit heiteren Chorliedern erfreute Chorleiterin Pfaller die Senior/innen und feierte gemeinsam mit Seelsorgerin Monika Brottrager-Jury den Marienmonat Mai. Der schön geschmückte Altar rundete den besinnlichen Wortgottesdienst passend ab.

Vor einem wunderschön geschmückten Altar versammelten sich vor kurzem die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena. Anlass dafür war eine festliche gemeinschaftliche Maiandacht. „Der Damenchor unter Leitung von Frau Pfaller war sensationell. Und mitzusingen hat mir schon immer viel Spaß gemacht und zu so einem netten Anlass macht es natürlich besonders viel Freude“, lacht eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach. „Die Marienandacht ist eine schöne Tradition, die mich schon mein ganzes Leben begleitet.“

„Es freut uns sehr, dass uns so viele Leute bei unserer kleinen Maiandacht besucht haben“, so Michael Chachlikowski, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena. „Wir haben wieder einmal gesehen, dass traditionelle und religiöse Feiern bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, aber auch bei deren Angehörigen und den ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen einen sehr hohen Stellenwert einnehmen. Aus diesem Grund wollen wir die unterschiedlichen Traditionen bei uns im Haus aktiv leben.“ Nach der Feier wurden die Teilnehmer/innen noch zum geselligen Beisammensein mit Speis und Trank geladen.