Das SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena feierte das Osterfest ganz traditionell: Am Karsamstag kam Seelsorgerin Monika Brottrager-Jury zu Besuch und segnete die Speisen der Bewohner/innen, Angehörigen und Gäste des Hauses. Im Anschluss wurde der Nachmittag mit der Verkostung der Speisen verbracht.

Das Osterfest ist bekannt für seine vielen Bräuche: So auch am Karsamstag die Weihe der Osterspeisen in der Kirche. Auch im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach hat man für Ostern passende Speisen gebacken: Osterbrot und Osterpinzen. Seelsorgerin Monika Brottrager-Jury kam am Samstag zu Besuch und segnete bei einer Feier im Sozialzentrum die österlichen Leckereien. Musikalisch umrahmt wurde die Zeremonie von Anja Rehn auf einer Querflöte.. „Die Weihe war etwas ganz Besonderes. Dazu die liebevoll ausgewählten Lieder – einfach schön.“, meint eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena.

Im Anschluss an die Segnung wurden die köstlichen Osterspeisen verkostet und mit Wein angestoßen. Die Bewohner/innen plauderten in gemütlicher Runde und genossen die vielen Gäste im Haus. „Ich möchte mich bei unserer Seelsorgerin Monika Brottrager-Jury und auch bei Anja Rehn ganz herzlich für die schöne Segnung bedanken. Vielen Seniorinnen und Senioren ist es nicht mehr möglich, in die Kirche zu gehen und daher war der Besuch umso schöner“, freut sich Michael Chachlikowski, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena.