Einen besonderen Herzenswunsch erfüllte das SeneCura Sozialzentrum Trofaiach dem Bewohner Adolf Riedl. Er wünschte sich einen Besuch des Klarakirtags auf der Stubalm.

Mit heiterer Blasmusik und einem leckeren Mittagessen im Almhaus startete der Kirtag für Adolf Riedl aus dem SeneCura Sozialzentrum Trofaiach. Neben dem schönen Festprogramm, gab es zahlreiche Verkaufsstände mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten wie frischem Brot, Speck, Almkäse – aber auch Kirtagsnaschereien wie Schaumrollen, Kokosbusserln und Aschanti.

Nach einem geselligen Frühschoppen mit Schunkeln, Klatschen, Singen und Lachen wurde am Nachmittag die herrliche Aussicht bei gutem Kaffee genossen. „In meiner Jugend unternahm ich öfters Bergtouren. Ich war auch ein leidenschaftlicher Schwammerlsucher.“, erzählte Adolf Riedl erfreut. „Ich bin sehr froh, dass ich heute wieder mal hier sein kann.“