Bei Kaiserwetter ging es kürzlich für einige Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrum Trofaiach auf die Teichalm. Auf der Latschenhütte wurde die Gruppe zum Mittagessen erwartet und alle genossen die Köstlichkeiten des Almenlandes auf der Terrasse im Freien. Die Teichalm ist ein beliebtes Ausflugsziel des Hauses und gehört seit Jahren in die Ausflugsplanung. Nach Kaffee und Nachspeisen starteten die Seniorinnen und Senioren einen Spaziergang. Die ganze Runde um den See schafften sie leider nicht, aber bis zum Teichalm Maskottchen dem Stier ging es sportlich voran für ein Gruppenfoto. Zum Ausklang saßen die Bewohnerinnen und Bewohner beim See und jeder konnte im Stillen seine Gedanken schweifen lassen. „Unsere Ausflüge sind immer sehr schön, aber dieses Mal war es etwas Besonderes. Als ob ein Zauber über uns lag.“, so eine Bewohnerin.