Wieder einmal ging im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena das jährliche Sommerfest über die Bühne. Unter dem Motto „Sommerkirtag“ gab es zahlreiche Attraktionen und Naschereien „wie früher“. Gegrillte Spezialitäten mit köstlichen Saucen standen auf dem Speiseplan. Fröhliche Musik und strahlender Sonnenschein sorgten für sommerliches Ambiente und ausgelassene Stimmung.

Kürzlich fand im Garten des SeneCura Trofaiach ein großes Sommerfest für die Bewohner/innen des Sozialzentrums statt, das die Luft rund um das Haus mit herrlichem Duft nach allerlei gegrillten Köstlichkeiten erfüllte. Zum Glück spielte auch heuer der Wettergott mit und machte bei wolkenlosem Himmel das ein oder andere kühle Glas Wein oder Bier zu einem wahren Hochgenuss. Unter dem Motto „Sommerkirtag“ gab es Attraktionen wie auf einen richtigen Kirtag. Beim Dosen schießen und Enten fischen konnte Mann und Frau tolle Preise gewinnen. Kulinarisch gab es Zuckerwatte, Fruchtschokoladespieße und Eis. In der Kirtag-Hütte gab es süße Kindheitserinnerungen, Fruchtspeck, Brause, Kokosbusserl und Aschanti zu verkosten. Die musikalische Begleitung übernahm Musiker Clemens – er spielte aus seinem Fundus Schlager und Volkslieder für die Gäste. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Bewohner/innen das Tanzbein zu schwingen begannen oder einfach kräftig mitklatschten. „Wieder einmal tolle Lieder zu hören und dabei auch noch gutes Essen im Garten zu bekommen, ist schon ein wunderbares Gefühl. Das erinnert mich immer wieder an die alten Zeiten zu Hause.“, schwärmt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach.