Nach ihrer Pensionierung war Brigitte Klesch auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit. Als Hundebesitzerin des Cockerspaniels „Timmy“ und der Mali Hündin „Happy“ absolvierte sie die Ausbildung „Tiere als Therapie“. Ihre Kontakfreudigkeit und Offenheit waren da perfekte Voraussetzungen. Brigitte Klesch hat bereits Erfahrung als Hundetrainerin und im Hundesport. Zudem ist das dynamische Duo bzw. Trio mit Timmy bei der Flächen- und Trümmersuche beim Österreichischen Roten Kreuz im Einsatz.

Seit 2011 ist Brigitte mit ihrem Cockerspaniel Timmy fester Bestandteil des Hauses Verbena und besucht die Bewohner und Bewohnerinnen ein- bis zweimal im Monat. Dazu gehören auch Besuche im Wohnbereich mit Unterstützung von DGKP Jürgen Pachler. Timmy wird zu den Bewohnern/innen ins Bett gelegt und seine Körperwärme und das einfühlsames Wesen bringen eine willkommene Abwechslung in den Alltag.

Aktiver geht es bei den Animationsstunden zu: Die Spiele mit Timmy fördern die Geschicklichkeit, die Streicheleinheiten das seelische Wohlbefinden der Senioren und Seniorinnen. Kein Wunder, dass er ihre Herzen im Sturm erobert hat und ausgiebig belonht wird.Die Bewohner und Bewohnerinnen des Sozialzentrums möchten die Stunden mit Brigitte und ihrem Cockerspaniel Timmy auf keinen Fall mehr missen und erwarten sie immer mit großer Vorfreude.