Ein volles Programm erwartete die beiden Senioren des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn beim diesjährigen Urlaubsaustausch im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena. Die Trofaiacher nutzten das Herbstwetter, dass sprichwörtlich alle Stückln spielte, um ihren Gästen aus Gratkorn ihre schöne Region zu zeigen: Das Heimatmuseum Stibichhofen, das Radwerk 4 in Vordernberg, ein Ausflug auf die Teichalm sowie ein Besuch des Trabocher Sees sollte es diesmal sein. Die Aktion Urlaubsaustausch hat bereits Tradition bei SeneCura und bringt Abwechslung in den Pflegealltag.

Die BewohnerInnen aus Trofaiach hatten so einiges vor mit ihren beiden Besuchern aus Gratkorn, wollten sie Ihnen schließlich sämtliche „Gustostückerl“ der Region rund um Trofaiach zeigen. Zu Beginn der Austauschwoche wurde das Heimatmuseum Stibichhofen in Trofaiach besucht – Mittagessen gab es beim „Schwarzen Adler“. Eine Führung durchs Radwerk 4 in Vordernberg bildete einen gelungenen Abschluss des Nachmittags. Auch die restlichen Tage boten ein volles Programm: Der Halbtagesausflug auf die Teichalm mit Harmonikamusik begeisterte die beiden Besucher aus Gratkorn ebenso, wie der Besuch des Trabocher Sees am Donnerstag sowie der Besuch der Stadt Leoben.

Aktion „Urlaubsaustausch“ bei SeneCura
„Urlaub auch für pflegebedürftige ältere Menschen möglich zu machen – das ist die Intention der Aktion „Urlaubstausch“. Begleitet vom vertrauten Pflegepersonal genießen die BewohnerInnen ihren Urlaub an einem der zahlreichen SeneCura-Standorte“, so Michael Chachlikowski, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach. „Wie man beim diesjährigen bereits zweiten Urlaubsaustausch mit dem SeneCura Sozialzentrum Gratkorn gesehen hat, findet die Aktion sehr großen Anklang und die SeniorInnen nehmen die Möglichkeit zum Tapetenwechsel begeistert in Anspruch.“