Auch heuer stellten sich die Mitarbeiter:innen der SeneCura Trofaiach der „Härtesten Sightseeing Tour“ durch Graz dem Grazathlon. Der spektakuläre Hindernislauf getarnt als die härteste Sightseeingtour der Welt führt die Teilnehmer:innen 10 km lang vorbei an den schönsten Plätzen der Stadt Graz. Über aufregende Straßenüberquerungen, endlos scheinende Treppen bis hin zu Gatschcontainern musst man sich bis ins Ziel durchkämpfen. Es erwarten die Teilnehmer mind. 20 Hindernisse mit Klassikern wie Monkeyland, Hupf in Gatsch, Wand 4 plus Panier und viele mehr! Nachdem man schon vom Vorjahr wusste, welcher Hausforderung man sich zu stellen hat, wurde im Frühjahr eine Laufrunde ins Leben gerufen.
Einmal die Woche haben sich die Mitarbeiter:innen zum Lauftraining getroffen und konnten dabei ihre Kondition ein Stück weiter voranbringen.
Bei herrlichem Wetter sind die Mitarbeiter:innen dann dieses Jahr gestartet und waren unterwegs wirklich froh, dass sie eine Abkühlung in den Wasserbecken und Wasserduschen erhalten haben.
Froh darüber, dass Ziel als „Finisher“ und ohne Verletzungen erreicht zu haben ging es anschließend noch auf die After Party.
Das Team Trofaiach hat  beschlossen auch nächstes Jahr wieder daran teilzunehmen, also hieß es für die Mitarbeiter:innen „Save the date“ 17.06.2023.