Herzensprojekt für Ukrainische Familien in Trofaiach.

Als Zeichen der Solidarität mit den Menschen aus der Ukraine, hat das Team des SeneCura Sozialzentrum Trofaiach gemeinsam mit den Bewohner:innen, Taschen, T-Shirts, Schlüsselbänder uvm. in den Farben der Ukraine gefertigt. Diese wurden im Haus gegen eine freiwillige Spende angeboten.

Während der Kreativarbeiten erzählten einige Bewohner:innen von ihren Erfahrungen in der Nachkriegszeit. So hatte dieses Projekt auch einen positiven Effekt für die  Senioren: innen, da sie schlimme Erinnerungen in der Gemeinschaft ein wenig aufarbeiten konnten.

Das SeneCura Sozialzentrum Trofaiach bedankt sich für die zahlreichen Spenden bei den Familien, Freunden, Mitarbeiter:innen, wie auch Bewohner:innen.

Die gesammelten Spenden, werden zur Unterstützung ukrainischer Familien in Trofaiach an die Stadtgemeinde übergeben.

Die ersten 1000 Euro konnten bereits übergeben werden.