Anlässlich des Dreikönigstages empfingen die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena kürzlich die Sternsinger samt Begleitperson. Vier Kinder überbrachten mit jubelndem Gesang und stimmungsvollen Sprüchen die traditionelle Segensbitte C+M+B.

Am 03. Jänner verriet der aromatische Duft des Weihrauches im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena die Anwesenheit ganz besonderer Gäste: Die „Heiligen Drei Könige“ der Pfarrgemeinde Trofaiach beehrten die Bewohner/innen mit ihrem Besuch anlässlich des am sechsten Jänner stattfindenden Dreikönigstages. Mit klassischen Liedern, stimmungsvollen Gebeten und farbenfrohen Kostümen brachten sie gute Laune unter die Anwesenden. Wie es sich gehört, erneuerte die Gruppe die traditionelle Segensbitte C+M+B am Türrahmen des Sozialzentrums auf die neue Jahreszahl 2020. Abschließend baten die fleißigen Sternsinger dann um eine kleine Spende für verschiedenste Sozialprojekte der katholischen Kirche. „Die Kinder haben ihre Sache wirklich toll gemacht und können stolz auf sich sein. Mich begeisterten, wie auch schon in den Vorjahren, die perfekt einstudierten Gebete und Lieder“, erzählt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach.

Stärkung für die Sternsinger

Den Halt im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach nutzten die Kinder gleich für eine wohlverdiente Mittagspause. Im Aufenthaltsraum des Hauses konnten sie sich erwärmen und wurden auf ein gemeinsames Mittagessen eingeladen. Danach setzten sie ihre Tour voll neuer Energie fort. „Es hat mich gefreut, den Sternsingern ein warmes Plätzchen bei diesem rauen Wetter bieten zu können. Unsere Seniorinnen und Senioren pflegen gerne altbekannte Traditionen und freuen sich daher Jahr um Jahr auf ihren Besuch. Auch heuer konnte man sehen, wie die Kinder mit ihrem einstudierten Programm unsere Bewohnerinnen und Bewohner zum Strahlen brachten. Dafür möchte ich mich noch einmal im Namen aller bei den Sternsingern und ihrer Begleitung bedanken“, so Michael Chachlikowski, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach – Haus Verbena.