Das SeneCura Sozialzentrum Trofaiach Haus Verbena begrüßte den Oktober dieses Jahr mit dem „Buschenschank“ Fest. Unter dem Motto „Aus´gsteckt ist“ waren nicht nur alle Bewohner/innen eingeladen, sondern auch deren Angehörigen. Groß und Klein nutzten dieses Fest als Gelegenheit noch einmal in die Tracht zu schlüpfen. Diese konnten sie zur Schau stellen während sie zur Musik der Wildschütz Kryner das Tanzbein schwungen. Am späteren Nachmittag gab es eine Vorführung der Kindergruppe des Trachtenvereins Mautern, die für beste Stimmung sorgte. Auch kulinarische Köstlichkeiten durften nicht fehlen. So war die Weinverkostung durch die Vinothek Prein aus Timmersdorf sowie eine köstliche Brettljause vom Haus ein besonderes Highlight für die Festgäste. Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Nachmittag, der allen in guter Erinnerung bleiben wird.